Eiswürfelformen & Eisbereiter

In irgendeinem Fach oder Schrank ist sicher auch bei dir zu Hause eine Eiswürfelform. Und so ist es völlig problemlos und unkompliziert, seine eigenen Eiswürfel im Eiswürfelbereiter daheim in entsprechender Anzahl herzustellen. Wasser in den Eiswürfelbereiter und ab ins Gefrierfach und nach einiger Zeit kann los geklirrt werden. Egal, welche Form oder welches Wasser, diese Eiswürfel bleiben trüb.

Eiswürfelbehälter aus Hartplaste sind leichter, weil diese Eiswürfelbereiter fester in der Handhabung sind. Die Würfel lassen sich hier allerdings etwas schwerer Herausdrücken. Beim Biegen, Klopfen und Drehen ist Dir sicher auch schon einmal ein solcher Eiswürfelbereiter kaputtgegangen.

(Weiterlesen)

Alternativ können Eiswürfelbereiter aus Silikon nicht nur Eiswürfel, sondern skurrile Formen wie eine Gitarre zum Umrühren oder Smileys ins Glas bringen. Ein cooler Hingucker, auch durch ihre Größe und Kühleigenschaften, sind Formen wie Eis Diamanten und Schädel. Da sind der Fantasie der Hersteller solch kreativer Eiswürfelbereiter keine Grenzen gesetzt. Das Material der neusten Eiswürfelbereiter ist extrem flexibel und gefrierfest. Dadurch kannst du deine Eiskreationen superleicht herauslösen. Häufig können die Formen auch in der Mikrowelle und Backöfen für leckere Brownies oder Puddings verwendet werden (hier gilt es die Herstellerhinweise zu beachten!).

Wenn sich aber

  • spontan viele deiner besten Freunde einstellen,
  • die ganze Familie an Deiner Haustür versammelt oder
  • alle WG-Bewohner mal zugleich in Trinklaune sind,
  • dann brauchst du viele Eiswürfel möglichst schnell und ohne großen Aufwand.

Da hast du keine Zeit zum Experimentieren und Jonglieren mit deinem Eiswürfelbereiter. Dann muss es eine Eiswürfelmaschine sein, denn hier klirren die Würfel pausenlos und zumeist glasklar.